Manfred Bock

 

Trainer

Motivation

Seine Motivation zur ehrenamtlichen Arbeit im Verein FFDB fußt im wesentlichen darauf, das er die Chance in seinem beruflichen Werdegang erhalten hat, über den zweiten Bildungsweg nicht nur seine schulische Qualifikation, sondern auch seine Berufswünsche umzusetzen. Manfred Bock möchte deshalb seine langjährige Berufserfahrung an jüngere und damit auch an Berufsanfänger weitergeben. Es freut ihn immer wieder zu sehen, dass doch etwas von dem Wissen angenommen wird. Ich möchte da helfen, wo Schüler nur schwer Hilfe aus dem Elternhaus erwarten können.
 

Qualifikation

Über seine Karriere als Dipl.-Ing. in verschiedenen High-Tech Firmen und ein über alles erfolgreiches Berufsleben fühlt Manfred Bock eine Verantwortung gegenüber der Nachfolgegeneration, dieses Wissen und die gesammelten Erfahrungen weiterzugeben. Er sieht auch Parallelen bei den Haupt- und Realschülern, die - möglicherweise  umständebedingt - sich für einen späteren Bildungsabschluss (z.B. zweiter Bildungsweg) entscheiden werden. Er war viele Jahre Projektingenieur für Verfahrenstechnik und Abteilungsleiter bei Honeywell und Nikon.

 
     

  

Zurück