Klaus Humpert

 

Vereinsmitglied und Trainer

Motivation

Klaus Humpert hat während seiner Zeit als leitender Angestellter in der Deutschen Telekom immer wieder feststellen müssen, dass zwischen dem in einem Unternehmen als Standard vorausgesetzten Wissen über die Anforderungen der Arbeitswelt und dem Wissen vieler Bewerber zu oft eine sehr grosse Differenz besteht. Hieraus ist seine Motivation entstanden, nach seiner Pensionierung Schülern einen Einblick in das Berufsleben zu geben, ihnen bei der Auswahl des richtigen Berufs seine Erfahrungen mitzugeben und ihnen dabei zu helfen, den Einstieg in die Arbeitswelt möglichst optimal zu erreichen.
 

Qualifikation

In den 33 Berufsjahren bei der Deutschen Telekom lag der Schwerpunkt seiner Tätigkeit im IT Bereich. In unterschiedlichen Positionen vom CIO bei Tochtergesellschaften bis zum Vice President für Sourcing & Staffing hat er einen tiefen Einblick in die Anforderungen an neue Mitarbeiter bekommen und entsprechend unzählige Bewerbungsgespräche geführt. Parallel dazu hat die tägliche Arbeit als Linienvorgesetzter deutlich gemacht, dass neben Fachwissen die Softskills eine immer größere Rolle in der Arbeitswelt spielen. Um diese im Arbeitsalltag noch besser einsetzen zu können, hat er eine zusätzliche Ausbildung als systemischer Coach absolviert und möchte damit nun auch Schülern den Start in das Berufsleben erleichtern.

 
     

  

Zurück