Horst Radtke

 

Schatzmeister

Motivation

Schon in jungen Jahren hat sich Horst Radtke im Rahmen von offener Jugendarbeit über Streetwork, Hausaufgabenhilfe bis hin zu Gottesdiensten am Wochenende und in den Ferien beim Weigle-Haus in Essen engagiert. Ehrenamtliches Engagement und die Zusammenarbeit von Jung und Alt fördern nach dem Motto: "Die Jungen laufen schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung" waren die Triebfedern während seiner langjährigen beruflichen Tätigkeit und sollen nun über die aktive berufliche Tätigkeit hinaus ihre Fortsetzung im Rahmen einer Trainertätigkeit für den Verein "Fit für den Beruf e.V." finden. Er gehört ebenfalls zu den Gründungsmitgliedern dieses Vereins.
 

Qualifikation

Horst Radtke hat eine über 45-jährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Funktionen und Führungsebenen u.a. in den Bereichen Planung, Aufbau und Betrieb von fernmeldetechnischen Anlagen, Berufsausbildung, Vertrieb, Finanzen/Controlling bis hin zur Personalentwicklung und zum Personalmanagement von oberen Führungskräften aufzuweisen. Er war über mehrere Jahre stellvertretender Bundesvorsitzender des Berufsverbandes VDPI (Verband deutscher Postingenieure), gehörte zum Beirat des Mescheder Innovations- und Technologiezentrums (MIT) und war Prüfungsmitglied der IHK Arnsberg.

 
     

  

Zurück