Hermann-Josef Müller

 

Vereinsmitglied und Trainer

Motivation

Hermann-Josef Müller hat in mehr als 30 Jahren als Unternehmensberater diverse Management Positionen als Vorstand und Aufsichtsrat in der ganzen Welt bekleidet. In vielen Unternehmen wurden auch neue Mitarbeiter eingestellt, bei denen die Bewerbungsunterlagen und die Vorbereitung auf die Bewerbungsgespräche hätten sehr viel besser sein können. Bei seinen eigenen Kindern hat Herr Müller immer großen Wert darauf gelegt, dass diese Bewerbungsmappen vollständig und korrekt waren und dass Vorstellungsgespräche auch vorher geübt wurden.
 

Qualifikation

Herr Müller hat nach seinem Studium der Informatik in seinen ersten Berufsjahren in diversen Positionen bei der damaligen Deutschen Bundespost gearbeitet und dabei u. a. kleine und mittelgroße Abteilungen geleitet. Seit den achtziger Jahren bis 2012 war er im Auftrag der Detecon Consulting GmbH als Berater und zuletzt als Managing Partner für Planung, Akquisition und Durchführung von Beratungsprojekten auf der ganzen Welt verantwortlich. In dieser Zeit hat er auch mehrere Positionen als Projektleiter, als Interim Manager und Mitglied des Aufsichtsrates von Telekom Unternehmen in diversen Ländern innegehabt. Seit 2012 leitet Herr Müller als geschäftsführender Gesellschafter ein eigenes Beratungsunternehmen (boosalgo.com), das sich vorwiegend auf Unterstützung von mittelständischen Firmen spezialisiert hat, aber auch zusammen mit Partnern Trainings- und Kulturwandelprojekte in großen Unternehmen durchführt.

 
        

  

Zurück