Horst Hermann

 

Stellvertreter

Motivation

Horst Hermann erlebt an seinen Kindern, wie anspruchsvoll heute Schule, Berufswahl und weiterer Werdegang für unsere Jugend ist. Ohne engagiertes Elternhaus sind viele Jugendliche auf sich selbst gestellt. Die Gefahr, ein erfülltes Berufsleben zu verpassen, ist hoch. Sein Interesse für Lehre und Weiterbildung war schon früh ausgeprägt und mündete u.a. in mehreren Mathematik-Dozenten-Engagements. Heute engagiert er sich zusätzlich im gemeinnützigen Verein "Fit für den Beruf", in dem er auch Gründungsmitglied ist.
 

Qualifikation

Horst Hermann hat über 30 Jahre Berufserfahrung, davon 16 Jahre als Leitender Angestellter und 7 Jahre in internationalen Führungspositionen bei der Deutschen Telekom. Dabei nahm er auch viele internationale Board- und Aufsichtsrats-Mandate war. Er ist diplomierter Ingenieur und hat zusätzlich Wirtschaftswissenschaften studiert. Die jüngsten Publikationen sind ´Broadband Everywhere - Challenges and Achievements of Broadband Access Modeling´ sowie ´Dynamic Corporate Control´.

 
     

  

Zurück