Ferdinand Tempel

 

Trainer

Motivation

Aus eigener Erfahrung (persönlich und durch seine Kinder) ist ihm bewusst, wie wichtig zur beruflichen Entwicklung neben einer guten Ausbildung in der Schule der Einblick und die Erfahrungen im praktischen Berufsalltag sind. Diese Erfahrungen an junge Menschen zu vermitteln, die "Ihren" Lebensweg suchen, motiviert ihn in seinem Engagement beim Verein "Fit für den Beruf".
 

Qualifikation

Ferdinand Tempel hat nach der Schule zunächst eine Berufsausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker absolviert und nach der praktischen Erfahrung in einem Handwerks-betrieb sein Abitur gemacht, danach Nachrichtentechnik studiert und ist seit 1984 bis heute bei der Telekom als Führungskraft und ab 1996 als Leitender Angestellter beschäftigt. Dabei hat er sich immer für die Entwicklung des Führungsnachwuchses engagiert, sei es als Initiator von Entwicklungsprogrammen für Führungskräfte im eigenen Verantwortungsbereich oder auch persönlich als Mentor. Neben seinem Engagement im Verein "Fit für den Beruf" ist er auch ehrenamtliches Prüfungsmitglied der IHK Bonn für die Technischen Betriebswirte.

 
     

  

Zurück